KOSMOS MAA - Ein Kurzfilm

Hallo zusammen,

in der letzten Woche habe ich mit einem kleinem und feinem Team in Guben/Gubin gedreht. KOSMOS MAA ist ein Abschlussfilm für Studenten der Filmuniversität Konrad Wolf, HFF, in Potsdam. Ich hatte die tolle Möglichkeit das Kamerateam als 2. Kameraassistent und als DIT zu unterstützen. Gedreht haben wir in beiden Städten an der Neiße, im polnischen Gubin und im deutschen Guben. Tolles Drehbuch - mehr dazu gibt es hier zu lesen

Viktoria bei der Deutschen Makeup Meisterschaft

Hallo mal wieder!

Samstag vor drei Wochen hatte ich die Chance mit Viktoria (Hair & Makeup Artist) zusammen zu arbeiten, um Vivi in Szene zu setzen. Da Viktoria bei der Deutschen Makeup Meisterschaft teilnimmt, galt es die Vorentscheidung zu meistern und ich freue mich sehr, dass das geklappt hat! Seht hier das Makeup zum Thema Boho-Chic Stil:

Mit dem Bild von Vivi hat Viktoria den Vorentscheid gerockt und wird am 23. Oktober in München als eine von 10 Artists den Look live vor Publikum schminken! Ich drücke da natürlich ganz klar die Daumen!

Da wir beide natürlich Vivi so nicht haben gehen lassen, haben wir gleich das Shooting noch etwas ausgedehnt- mehr dazu hier.

Ich selbst bin gerade auf der Suche nach Models für Shootings auf TFP Basis, entweder drinnen im Studio oder auch draußen - wenn Interesse besteht, bitte melden!

Beste Grüße,
Burkhard

Jana & Marco

Vor zwei Wochen durfte ich Jana und Marco an Ihrem schönsten Tag im Leben begleiten. In Feldberg am See in der Uckermark fand die Trauung auf einem Steg über dem Wasser statt. Danach wurde auf einem Landhof mit Blick aufs Wasser gefeiert, inklusive Wildschwein am Spieß und einer langen, langen Tafel bis ans Ufer. Ich hatte einen tollen Tag – herzliche Glückwünsche euch beiden!

Zwischen Zapfsäule und Backvollautomat: Ein Videodreh bei Shell für deli2go

Hallo zusammen!

Ich stelle gerade erstaunt fest, wie schnell die Zeit vergeht. Mein letzter Entrag hier ist schon wieder einen Monat her und bald ist es dann auch Mai. Aber je schneller die Zeit vergeht,d esto schneller haben wir wieder Sommer und dann heißt es endlich wieder: warmes Wetter für Shootings unter blauem Himmel! Wer darauf genauso viel Lust hat wie ich, der darf sich bitte umgehend melden ;) !

Gestern bin ich aus Neuwied zurück gekommen, wo ich Dienstag und Mittwoch die Gelegenheit hatte, einen Blick hinter die Kulissen eines Tankstellenbetriebs zu werfen. Nur noch Tanken ist von gestern, heute wird sich auch um das leibliche Wohl der Kunden gesorgt. Im Auftrag von Lekkerland/Shell habe ich für die Hack AG mit deren tollem Team, Schulungsvideos rund um den Backshop deli2go erstellt. 

Read More

518 Kilometer - 1 Kurve

Hallo zusammen,

hier ein weiteres Bild vom Roadtrip durch das Red Centre in Australien aus dem letzten Jahr. Entstanden ist es auf der Gulf Development Road, die die Ostküste mit dem Golf von Carpentaria verbindet.

Das Bild ist am 10. Juni 2015 entstanden und es war einer der anstrengensten Etappen des gesamten Trips. Es ging unentwegt gerade aus - und das für über 500 Kilometer. Stets konnte man bis zum dem Punkt schauen, an dem die Straße mit dem Himmel zu verschmelzen schien. 

Gulf Development Road, Queensland

In Badehose und barfüßig haben wir so die Strecke bis noch Normanton hinter uns gebracht und erst dort mussten wir das Lenkrad einschlagen um rechts nach Karumba abzubiegen.
Stundenlang bei Tempo 90 geradeaus zu starren, war ziemlich anstrengend - mehrmals mussten wir uns mit dem Fahren abwechseln . Aber es hat sich gelohnt! Mehr dazu beim nächsten Mal!

Beste Grüße,
Burkhard

Mitarbeiter Portraits für Social Media @ Project A Ventures

Hallo zusammen!

Ich bin heute für ein Shooting in Berlin unterwegs - dieses Mal in Mitte bei Project A Ventures am Nordbahnhof. Das Set-Up steht!

Mein Auftrag: Social Media Portraits für jeden der möchte. Heute der erste Teil, die nächste Session folgt schon am Mittwoch! Es kann losgehen!

Braucht sonst wer noch ein neues Bild für Linkedin/Xing/etc.?

Beste Grüße,
Burkhard

Millaa Millaa Wasserfall in den Tablelands

Hallo zusammen!

Hier ein weiteres Bild vom Roadtrip durch das Outback Australiens. Dieses Mal vom Millaa Millaa Wasserfall, gelegen in den Tablelands im Staat Queensland. Somit ist die Aufnahme in den ersten Tagen des Roadtrips ent-standen. Durch die Tablelands muss man durch, um über die Gulf Development Road von Cairns (Ostküste) zum Golf von Carpentaria zu kommen. Da die Tablelands im Winter relativ wenig Niederschläge abbekommen - im Sommer regnet es teilweise ununterbrochen für Wochen - war die Wassermenge des Wasserfalls zum Zeitpunkt der Aufnahme relativ gering.

Wenn so der Winter in Australien aussieht, dann Frage ich mich manchmal, warum ich eigentlich noch in Berlin bin!

Read More

Endlich - die neue Seite!

Hallo,
hier ist sie: meine neue Seite mit neuer Domain! Yes!
Wenn du magst, schick mir gerne Feedback (egal ob positiv oder negativ) über das Kontaktformular oder direkt per Mail an kontakt@burkhardklein.de
Ich habe auch dieses Mal einen Blog eingebaut, aber im Gegensatz zu meiner alten Seite, habe ich dieses Mal wirklich vor ihn auch zu nutzen!  Die Zeit damals in Australien war einfach zu spannend, als dass ich ständig hätte vor dem Rechner sitzen können ;)  
A prospros Australien, unter PLACES habe ich ein paar meiner Bilder hochgeladen, die auf meinem langen Roadtrip von Cairns durch das Outback nach Melbourne entstanden sind. Hier ein Behind-the-Scenes-Foto vom ersten Bild der Reihe, geschossen im Northern Territory (danke an dieser Stelle an John!)

Barkly Highway, Northern Territory

Allein während des knapp 7900km langen Roadtrips und der anschließenden Fidschi-Reise, habe ich circa 5400 Bilder gemacht und ich werde in den nächsten Wochen immer mal wieder Bilder davon hier im Blog und auf Facebook posten  - es bleibt also spannend! 

Burkhard